Marcel Hofstetter, Kantonsrat-Kandidat
-
 
 Persönlich
     
Wohn und Arbeitsort   

Geboren bin ich am 23. Februar 1970 in Uznach und in Kaltbrunn aufgewachsen. Nach der Studienzeit in St. Gallen bin ich wieder nach Kaltbrunn gezogen.

ledig, Sohn von Bertha und Ludwig (gestorben 2001) Hofstetter-Suter, Bürger von Benken SG

 

Büro und Wohnung im gleichen Haus - den kurzen Arbeitsweg schätze ich sehr :-)

     
Berufliche Stationen  

AWARDIC GmbH Informatik-Dienstleistungen und Support (eigene Firma) zusammen mit Bruder Guido
EDV-Support bei digicomp / Utilis PC (während Studium)
Bank-Praktikum SBG 2 Jahre (91-93), danach Support Rapperswil/St. Gallen
Service-Aushilfe während Kantizeit
 

Politische Ämter   Schulrat Kaltbrunn seit 2004 (Oberstufe, ICT, Verwaltungsrat Werkjahr Uznach, …)
 
Partei  

Präsident CVP Kaltbrunn (seit 2008)
Delegierter CVP St. Gallen
 

     
     
Gewerbeverein

 
Seit 2006 stehe ich dem Kaltbrunner Gewerbeverein als Präsident vor.

 

 Les copains
     

Seit der Gründung des Chores Les copains (1986) singe ich regelmässig am Montag Abend im Gemeindehaussaal Benken in den Proben mit. Während Jahren wirkte ich im Vorstand der copains mit.

 

Spezialprobe mit den "copains"

  

Les copains

     
 Blauring & Jungwacht
     
Kurs   

Als Jugend- und Sportexperte im Sportfach "Lagersport/Trekking" (früher "Wandern und Geländesport" und "Lagersport") coachte ich den Blauring St. Gallenkappel einige Jahre und leitete kantonale und schweizerische Leitungskurse. Der Regionalleitung stehe ich als ehemaliges Mitglied für die Rechnungsprüfungskommission zur Verfügung. Natürlich war ich auch dabei, als die nationale Jubla-Website 1997 gestartet wurde, welche wir heute geschäftlich betreuen.

J+S-Kurs 2003 in Meiringen

     
 Kantonsschulverein Toggenburg-Linth

 
Nachdem ich lange nichts von der Existenz dieses Vereins wusste, wurde ich vor ca. zwei Jahren zum Vorstandsmitglied gewählt. Heute ist der KSV vor allem als Ehemaligen-Verein tätig.

2010 war ich im OK für das Ehemaligentreffen zum 40 Jahr Jubiläum der Kantonsschule Wattwil. Die Ehemaligenlisten und Anmeldungen wurden durch mich verwaltet.

 

Hobbys
     

Unregelmässig sportliche Aktivitäten:
Ski fahren, biken, wandern, Inline skaten, baden

Fotografieren, seit über 10 Jahren für linth.net (eigene Web-Seite)

Schon bald auf dem Federispitz

   Wanderung